Grimm und Möhrchen
Ein Zesel zieht ein!

Neu bei dtv junior und schon in der zweiten Auflage – und jetzt auf der Spiegel-Bestsellerliste für Kinderbücher!

„Ich bin ein Zesel. Ein bisschen Esel und ein bisschen Zebra. Von jedem etwas und von beidem das Beste.“ „Du bist aber sehr klein für einen Zebra- Esel“, gab Grimm zu bedenken, während er das Geschirr beiseiteräumte. Da wurde der Zesel rot und blickte zu Boden. „Na und? Das heißt gar nichts. Jeder fängt mal klein an.“

Grimm & Möhrchen:
Das Hörbuch

Neu bei DAV – Der Audio Verlag. Mit Boris Aljinović.

„Ich bin ein Zesel. Ein bisschen Esel und ein bisschen Zebra. Von jedem etwas und von beidem das Beste.“ „Du bist aber sehr klein für einen Zebra- Esel“, gab Grimm zu bedenken, während er das Geschirr beiseiteräumte. Da wurde der Zesel rot und blickte zu Boden. „Na und? Das heißt gar nichts. Jeder fängt mal klein an.“

Gewinnspiel Grimm & Möhrchen:

Verlosung bis zum 31. Mai 2022 bei dtv junior.

Mitmachen und kuscheligen Plüsch-Zesel gewinnen!

Zeig uns dein Abenteuer mit dem kleinen Zesel: Was könnte er erleben?

So nimmst du teil: Einfach Zesel-Vorlage ausdrucken, Zesel ausschneiden, aufkleben und eine Geschichte dazu malen oder schreiben. Dein fertiges Werk schickst du einfach an: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Gewinnspiel Zesel, Postfach 75 02 19, 81332 München. Bitte vergiss nicht, deine Adresse, E-Mailadresse und Altersangabe mitzuschicken. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier könnt ihr eine Malvorlage herunterladen:

Das gibt es zu gewinnen: Als Hauptpreis verlost der Verlag dtv junior dieses unglaublich niedliche Zesel-Kuscheltier, das in Deutschland handgefertigt wurde und das es nur in limitierter Stückzahl gibt. Außerdem erhält der/die Gewinner*in ein signiertes Exemplar von ›Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein‹.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir des weiteren vier Hörbücher und vier signierte Bücher von ›Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein‹.

Das Zesellied (Audio)

„Gute Laune gefällt? Hier kannst du dir das original Zesellied von Grimm und Möhrchen anhören. Aber Vorsicht: Ohrwurmgefahr!”

Text: Stephanie Schneider
Musik: Simon Schröder