Grimm und Möhrchen:
Band 2 ist da!

Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Der Spiegel-Bestseller bei dtv junior

Seit einiger Zeit wohnt Buchhändler Grimm nicht mehr allein in seinem gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ein kleiner Zesel ist eingezogen und hat das beschauliche Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.

Die beiden haben einen Riesenspaß, nun all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die Menschen so durchs Jahr begleiten: Wunschzettel zu Weihnachten, Verkleiden zu Karneval, Postkartenschreiben im Urlaub und Kartoffelfeuer im Herbst. Mit Möhrchen wird dieses Jahr zum bisher schönsten und aufregendsten Jahr in Grimms Bücherkiste. Und das Buch mit den schwarz-weißen Lesebändchen füllt sich mit weiteren Kapiteln.

Grimm & Möhrchen: Das Hörbuch zu Band 2

Neu bei DAV – Der Audio Verlag. Mit Boris Aljinović.

„Ich bin ein Zesel. Ein bisschen Esel und ein bisschen Zebra. Von jedem etwas und von beidem das Beste.“ – „Du bist aber sehr klein für einen Zebra-Esel“, gab Grimm zu bedenken, während er das Geschirr beiseiteräumte. Da wurde der Zesel rot und blickte zu Boden. „Na und? Das heißt gar nichts. Jeder fängt mal klein an.“

Der große Kreativ-Wettbewerb:

Wer zeselt am besten?

Egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt oder gebastelt – schick uns ein Foto von deinem selbstgemachten Zesel und gewinne mit etwas Glück eine Eselwanderung, das Zesel-Stofftier oder das neue Abenteuer von Grimm und Möhrchen!
 
So nimmst du teil: Werde kreativ und erschaffe deinen eigenen Zesel aus Stoff, Wolle, Karton oder anderen Bastelmaterialien. Vielleicht haben deine Eltern ja auch Lust, mitzuhelfen und ihr macht ein gemeinsames Projekt daraus.

Hier geht es zum Wettbewerb:

Den Kreativ-Wettbewerb findest du auf der Zesel-Seite von dtv Junior

Hier geht’s lang.

Das Zesellied (Audio)

„Gute Laune gefällt? Hier kannst du dir das original Zesellied von Grimm und Möhrchen anhören. Aber Vorsicht: Ohrwurmgefahr!”

Text: Stephanie Schneider
Musik: Simon Schröder

Der Zesel-Fanshop

Wie wär’s, deinen Frühstücks-Kakao aus der Zesel-Tasse zu trinken oder ihn auf dem Turnbeutel mit in den Kindergarten oder in die Schule zu nehmen? T-Shirts mit dem Zesel gibt’s übrigens nicht nur für Kinder 😉

Hier geht’s zum Zesel-Fanshop des Verlags dtv junior:

Zum Fanshop