Der kleine Streitberater: Sachbuch des Monats Juli 2013

Der Borromäusverein hat den Kleinen Streitberater als Sachbuch des Monats Juli 2013 ausgezeichnet:

Borromäusverein: Besondere EmpfehlungEs gelingt ihr, in kurzen Kapiteln in lockerer, verständlicher Sprache und mit viel Humor („Es war nachmittags an einem ganz normalen Samstag im April. Ich nutzte den freien Tag, um herumzunörgeln und mich mit meiner Familie anzulegen.“) die wesentlichen Aspekte von Auseinandersetzungen und ihren Auswirkungen auf die Familie und ihre Mitglieder zu skizzieren.
[…]
Die pfiffigen Illustrationen von Kai Pannen sorgen in Momenten der Anspannung, weil man sich selbst wiedererkennt, für die nötige Entspannung und das erlösende Lachen.

Eine wundervolle Idee, einen Elternratgeber so aufzubereiten und ein Muss für alle Bibliotheken.

(Rezensentin: Birgit Ebbert)