Unser Kunterboot: Sommer der Geheimnisse

Kunterboot-Titel
Stephanie Schneider und Nina Dullek (Illustrationen)
Unser Kunterboot: Sommer der Geheimnisse

Lesealter: ab 7 Jahren, zum Vorlesen und Selberlesen
cbj, August 2016
ISBN 978-3570172858
12,99 Euro

Sie heißen Faule Paula, Lorella, Flitzpiepe oder Kunterboot – die Schiffe der kleinen Hausbootkolonie, wo Jonna und ihre Freunde zu Hause sind. Jeden Tag gibt es da ein neues Abenteuer zu erleben. Und es gibt Elfen, wie auf Island. Das weiß Jonna ganz genau! Doch dann soll die alte Lorella verschrottet werden und Jonnas bester Freund Karl in eine moderne Wohnung an Land umziehen. Das darf einfach nicht wahr sein, findet Jonna! Nie und nimmer! Doch im richtigen Leben funktionieren die Dinge eben oft ganz anders als in den Geschichten, die Jonna so liebt. Oder werden die Elfen ein Einsehen haben und tatsächlich Wünsche erfüllen?

Kunterboot-Innen

Pressestimmen

„Die Atmosphäre, das Setting, ja, alles erinnert irgendwie ein wenig an Lindgren. Doch sie hat ganz eigene, fantasievolle Idee, die den Leser von Beginn an mitreißen.“
Eselsohr. Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien

„Stephanie Schneider startet ein wahres Feuerwerk an spaßigen Ideen und das Leben am Stadtkanal lässt tatsächlich an Pippi oder die Kinder von Bullerbü denken, doch schreibt sie ihre ganz eigene Geschichte […].
Auch nach dem Sommer ein Lesevergnügen.“
Büchermagazin

Rezensionen im Netz