Gans vergessen

Stephanie Schneider,
Ingrid Sissung-Weber (Illustration)

Gans vergessen

Lesealter: ab 3 Jahren
Knesebeck, September 2017
ISBN 978-3868738889
12,95 Euro

Die Kuh Tilda und das Kamel Klaus sind beste Brieffreunde. Weihnachten wollen sie gemeinsam feiern – mit Gans, Tannenbaum und allem, was dazugehört! Doch als es so weit ist, hat Tilda vergessen, eine Gans einzuladen. Heiligabend ohne die Gesellschaft einer Weihnachtsgans? Undenkbar! Sofort machen sich die beiden auf die Suche, und tatsächlich finden sie eine einsame Gans, denn Klaus und Tilda sind nicht die Einzigen im Dorf, die ihre Gans vergessen haben … So wird es doch noch ein ganz besonderes Weihnachtsfest!

Liedertexte für die Gans-vergessen-Weihnachtslieder zum Mitsingen: Hier herunterladen.

Veranstaltungen mit der Illustratorin Ingrid Sissung-Weber: Nähere Informationen finden Sie unter diesem Link.