Die Bademeisterbande

Stephanie Schneider, Lena Ellermann (Illustration)

Die Bademeisterbande

Lesealter: für fortgeschrittene Erstleser
Tulipan, August 2017
ISBN 978-3864293733
8,95 Euro

»Wo ist das Wasser?« fragen Joschi, Willi und Ole, als sie in das leere Planschbecken in Willis Garten starren. Willis Papa liegt lieber faul unter dem Apfelbaum, als das Becken zu befüllen. Aber da die drei Freunde eine Bademeisterbande gegründet haben, brauchen sie dringend Wasser zum Üben! Auf ihrer Suche erfahren sie, dass Pizza, die Maus ihrer Freundin Nina, gestorben ist. Klar, dass man Pizza in allen Ehren beerdigen muss! Dann gründen die Freunde eben eine Beerdigungsbande. Würdevoll wird die Maus in einem Schuhkarton unter dem Fliederbusch begraben. Danach gibt’s zum Trost Zitronenkuchen. Nun muss Nina dank ihrer Freunde auch nur mehr ein bisschen traurig sein. Und was macht die Bande jetzt? Vielleicht können sie mit Willis Papa schon einmal seine Beerdigung besprechen? Aber der will dann doch lieber Wasser ins Planschbecken lassen.