Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

Stephanie Schneider

wie schön, dass ihr auf meiner Internetseite gelandet seid! Hier erzähle ich etwas von dem, was ich am liebsten tue: Vom Geschichtenerfinden. Und natürlich erfahrt ihr auch etwas über meine neuen Bücher und Radiogeschichten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Eure Stephanie Schneider
 

Das Schaufensterrätsel

Das Rätsel ist eine gemeinsame Aktion von Tobias Volland, dem Betreiber vom Café Goldstück in Hannover, und von mir, der Kinderbuchautorin Stephanie Schneider. Das Café Goldstück liegt in der Knochenhauerstraße 16 in der Altstadt von Hannover. Dort in den Fenstern findest du die zehn Rätselfragen zu Kaffee und Kinderbüchern.

Zu gewinnen gibt es eine leckere Frühstücksbox und eine Online-Lesung mit mir für dich und deine Freunde.

Die Fragen und Platz für Lösungen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Und so funktioniert es:

In den Fenstern vom Café Goldstück siehst du meine Kinderbücher, die zehn Quizfragen und den selbstgebackenen Kuchen des Cafés. Einige Bücher sind aufgeschlagen, sodass du die Bilder sehen und etwas aus den Geschichten lesen kannst.

Die richtigen Lösungen kannst du weiter unten auf dieser Seite eingeben. Und wenn du Glück hast, gewinnst du ein Frühstück im Wert von 30 Euro und eine Online-Kinderbuchlesung (für dich und deine Freund*innen) mit Stephanie Schneider.

Die Gewinnerin oder den Gewinner des Rätsels werden wir per E-Mail informieren.

Noch ein paar wichtige Hinweise:

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder verrechnet werden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die persönlichen Daten aller Teilnehmer*innen behandle ich (Stephanie Schneider als Veranstalterin) vertraulich und nur für die Zwecke dieses Gewinnspiels, gebe sie nicht weiter und lösche sie, sobald die Aktion beendet ist.