Nichts als die Wahrheit …

Eine plattdeutsche Bauernweisheit meiner südoldenburger Heimat sagt: „Wat de Bur nich kennt, datt frett he nich.“ Frei übersetzt heißt das für mich: „Schreibe nur über Dinge, die du kennst.“ Da meine Fantasie begrenzt ist, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.

Und auch in Zukunft wird „das ganz normale Leben“ mein Lieblingsthema bleiben. Es sei Ihnen also versichert: Ja, jede meiner Anekdoten ist wahr. (Besonders jene, in denen ich über meine hervorragendes Abschneiden beim Intelligenztest berichte und über meinen Erfolg bei Männern!)

Viel Spaß mit meinem Privatleben.

Rosa Handtaschen und andere Veröffentlichungen

Kösel-Verlag:

„Der kleine Schulstressberater“
„Der kleine Streitberater“
„Warum Mama eine rosa Handtasche braucht“
„Auf nach Cappuccino“
„Wenn es leicht ist, ist es Liebe“
„Von Füße hoch bis Badeschaum“

Taschenbuch-Editionen der Bücher bei Goldmann

Auslandslizenzen: Brasilien, Bulgarien, Korea, Spanien, Taiwan, Tschechien, Slowenien, USA

Kolumnen in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung

Hörbuch „Mama, du bist die Allerbeste“ mit Jan Josef Liefers, Anna Loos und Brigitte Liefers Wähner, Audio Verlag, Berlin

Illustrationen, Fachbeiträge und regelmäßige Kolumnen, u.a. für KINDER, Luna und YOUNG FAMILY

2004 bis 2014: 10 Jahre „Pampers statt Palmen“, die Kolumne in der Oldenburgischen Volkszeitung und in der Münsterländischen Tageszeitung

Biografisches und andere Intimitäten

In Gesellschaft meiner Töchter und ihres Vaters lebe und arbeite ich in Hannover.

Falls ich im Jahre 2072 hundert werden sollte, dann verdanke ich das Jubiläum diesen drei sympathischen Menschen, einer rosa Wärmflasche, heißem Kaffee, Entrümpelungsbüchern und dem Genuss vorzüglicher Kabarettprogramme.

Beruhigenderweise gibt es immer noch Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich mit mir zum Grillen verabreden und ihren Alltag mit mir teilen, obwohl sie jederzeit damit rechnen müssen,  in einem meiner Bücher aufzutauchen. Danke für euer dickes Fell!