Glänzen Sie lieber mit guter Laune als mit einer polierten Spüle

Frech. Frisch. Rosa.

  • Die Handtasche wird zur Reisetasche: Übersetzt in sieben Sprachen!
  • Warum man Handtaschen auch hören kann: Das Mütter-Hörbuch

„Dieses Buch hat einen festen Platz auf meinem Nachttisch!“ (Susanne Fröhlich)
„Selten habe ich solche Tränen gelacht wie beim Lesen dieses Buches.“ (Barbara Hirt, KidsGo)

Warum Mama eine rosa Handtasche brauchtStephanie Schneider
Warum Mama eine rosa Handtasche braucht
und andere Geheimnisse glücklicher Mütter

144 Seiten. Mit Illustrationen von Angelika Ullmann.
Klappenbroschur. Durchgehend in Sonderfarbe gedruckt.
Mit silbernem Vorsatzpapier.
€ 9,95, Format: 11,1 cm × 19,0 cm
ISBN 3-466-30699-X
Kösel-Verlag

Fünf-Minuten-Tipps für mehr Leichtigkeit im Leben mit dem Nachwuchs

Kinder brauchen keine perfekte, sondern eine glückliche Mutter. Doch im täglichen Chaos aus Gläschenkost, Windpocken und Kindergartenfesten kommt jede Frau bisweilen an ihre Leistungsgrenze. Stephanie Schneider weiß um die entscheidenden Fragen im Mütteralltag: Werden mein Mann und ich jemals wieder ausgehen? Wie viel Unordnung ist pädagogisch wertvoll? Und sind wirklich alle Kinder auf dem Spielplatz klüger, sauberer und besser erzogen als meins?

Die frechen Fünf-Minuten-Kapitel mit alltagsnahen Tipps bieten Kurzentspannung für alle Mütter. Zum Beispiel vor dem Einschlafen. Oder wenn die Kleinen mal wieder Bananenjoghurt über die Fernbedienung gekippt haben.